Brasserfälle

Anlässlich des 250-jährigen Jubiläums der Stadt- und Kurkapelle Triberg gründete sich im Jahr 2019 eine kleine Band bestehend aus Stadtmusikern.

Nach dem Vereinsjubiläum blieb diese Konstellation weiterhin bestehen, was schließlich zur Entstehung der „Brasserfälle“ führte. Der Name setzt sich zusammen aus den Wasserfällen als Wahrzeichen Tribergs und dem Brass-Genre.

Inzwischen stammen die Bandmitglieder zusätzlich zu Triberg auch aus der näheren Umgebung. Als Brassband spielen die 13 jungen Musiker regelmäßig bei privaten Feiern, Vereinsfesten, Fastnachtsveranstaltungen sowie diversen weiteren Anlässen auf und sorgen für gute Laune und beste musikalische Unterhaltung. Die Mischung aus Gesangs- und Instrumentalstücken des Pop‑, Rock- und Brass-Genres bringt dabei besondere Abwechslung in das Programm der „Brasserfälle“.